Brigitte Strätz
Im Rott 3
48291 Telgte
Tel. 02504 - 88 352
 eMail wegen Spamschutz nicht verknüpft!
Rasseportrait Unser Zuhause
Unsere Hunde
Unsere Zucht
Unsere Welpen


Neuigkeiten


Juni 2023



Tristan und Tonius suchen noch ein liebevolles Zuhause






Ostern 2023


2023

Meine Nachwuchshündin Rieke-Pauline bekam am 9.Januar 2023 von Sunhill Garden’s Idaho’s Hero 6,1 Welpen insable, red und brindle. Bei Fragen zu meiner Zucht oder Interesse an einem Welpen freue ich mich sehr über telefonische Kontaktaufnahme.

2022

Ich bin stolz auf meinen „Haskenauer“ Quintus und gratuliere ihm und seiner Besitzerin zum Deutscher Champion (CfBrH und VDH).


Rieke hat auf Anhieb mit drei ersten Platzierungen in der Jugendklasse ihren Dt. Jugendchampion (Club) erreicht.


Ich bin stolz, dass mehrere Hunde aus meiner Zucht mit großem Erfolg auf Ausstellungen vorgestellt wurden. Um nur einige zu nennen:


James zur Haskenau


Nora zur Haskenau (Bärbel)


Olivia zur Haskenau


Quintus zur Haskenau


Rieke-Pauline zur Haskenau



14.2.2022
Der S-Wurf ist da. Meine Nachwuchshündin Olivia hat am 14.2.2022 nach dem Deutschen ChampionFest You Drive Me Crazy 1,2 Welpen in Sable und Tricolor geworfen.


Februar 2022

Anfang Februar musste ich mich von meinem heißgeliebten Rüden Johann mit 15 ¼ Jahren verabschieden. Der Tierarzt kam ins Haus, Happy seine erste Tochter, Olivia seine Enkelin, Rieke-Pauline seine Urenkelin und ich waren dabei. Jetzt ist auch bei Happy mit 15 Jahren ihre Zeit abzusehen. Ich hoffe, dass ich mit ihr noch einen schönen Sommer haben werde und vielleicht noch mehr.

Juli 2021
Ich freue mich über die Körung von Quintus zur Haskenau, der nun als Deckrüde geeigneten Hündinnen zur Verfügung steht.



10.08.2020

Olivia zur Haskenau bekam am 12.Mai 2020 von dem niederländischen Champion Jimmy Jixx v. d. Millingenhof 2,5 Welpen in sable und brindle.

2018

Olivia hat Test und Prüfung als Besuchsh und für soziale Einrichtungen bestanden und wir besuchen nun ein Altenheim regelmäßig sehr zur Freude der Bewohner.


 02.06.2018

Zur Zeit lebt "Pauline", eine jüngere Schwester von Olivia bei uns, da ihre Besitzerin aufgrund einer schweren Erkrankung ihr Leben neu ordnen muß. Pauline und Olivia verstehen sich prächtig, sie sind längst "beste Freundinnen" geworden. "Opa" Johann  ist manchmal von den beiden Mädels genervt, "Mutter" Happy bleibt gelassen, solange Pauline nicht ihr Futter anrührt, sonst gibt es Ärger.





Olivia



Pauline

 03.05.2018

Auf der CAC-Ausstellung
in Verl-Kaunitz am 21.1.18 bekam Olivia zur Haskenau ein vorzüglich 1, auf der CAC-Ausstellung in Lehre am 25.3.18 ebenfalls ein V1 und wurde außerdem BOB.(Rassebeste).
In Lehre wurde sie auch gekört und zur Zucht zugelassen. Wenn alles gut geht, soll sie bei ihrer nächsten Läufigkeit im Sommer gedeckt werden. Ich bin sehr stolz auf meine Nachwuchshündin.
 

18.02.2017

 
Am 18. Februar 2017 bekam Happy ihre Welpen. (siehe P-Wurf)


09.01.2017

Am 20. August 2016 musste ich mich völlig unerwartet von Kati trennen. Sie fehlt mir sehr, aber allmählich haben wir uns daran gewöhnt das sie nicht mehr bei uns ist. Olivia hat mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen und ein lächeln ins Gesicht gezaubert.

Mittlerweile ist Oliva 6 Monate alt und es gibt nun endlich ein aktuelles Fotos von ihr.

 
Jetzt gehören Johann, Happy und Olivia zu mir.


 

27.07.2016

Die Fotografin ist gut erholt aus dem Urlaub zurück und somit gibt es jetzt endlich wieder neue Fotos auf der Seite
O-Wurf .

09.06.2016

Am 3.6.2016 sind die Welpen angekommen. Eigentlich waren es 6 Welpen, doch sollte es anders kommen. Jetzt sind es 1 Rüde und 4 Hündinnen.  Da meine Fotografin, die immer so tolle Fotos macht in Urlaub ist gibt es in ca. 4 Wochen erst wieder neue Fotos. Aktuelle Fotos stehen nun erst einmal auf der Seite O-Wurf.

26.04.2016

Auf der CAC Ausstellung in Verl-Kaunitz am 24.1.16 haben sich James und Nora von ihrer besten Seite gezeigt.



Nora zur Haskenau gen. Bärbel hat auf ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 bekommen und wurde außerdem bester Junghund.



James zur Haskenau bekam in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 3.



Ich bin sehr stolz auf die beiden "Haskenauer" und gratuliere ihren Besitzern.

 

 

06.11.2015


Die Seiten " Wurfplanung " ,  " Unsere Hunde " und " N-Wurf " wurde überarbeitet.
Nora genannt Bärbel lernt in ihrem Zuhause auf einem landwirtschaftlichen Betrieb die Arbeit mit Rindern und Schafen. Zum Ausgleich gab es dann Ferien an der Nordsee.








20.05.2015

Auch Nele ist in der Zwischenzeit zu ihrer neuen Familie gezogen,
es geht ihr sehr gut.


24.04.2015

Nächstes Wochenende heißt es für die ersten Welpen Abschied nehmen.
Nele und Nena suchen noch ein passendes Zuhause.
Weitere Fotos von den Welpen gibt es auf der Seite N-Wurf !






13.04.2015

Endlich gibt es wieder neue Fotos der Welpen mit 6 Wochen. Nena, Nele und Ninja suchen noch "Ihre Menschen ".









29.03.2015

Nando, Nora und Nathalie haben bereits ihre Menschen gefunden.
Aktuelle Fotos der Welpen mit 4 Wochen sind auf der Seite N-Wurf nun online.



Seit dem 26.02.2015 haben wir Welpen:
5 Hündinnen + 1 Rüden
Hier die ersten Fotos.






10.02.2015

Leider hat es ja im Herbst 2014 mit Kati und Welpen nicht geklappt. Um so mehr freue ich mich, das dafür Happy Ende Februar einen Wurf erwartet. Da sich die Welpen aus ihrem letzten Wurf hervorragend von Typ und Wesen entwickelt haben, habe ich auch dieses Mal Spencer als Deckrüden ausgewählt. Ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich das alles gut geht !


06.04.2014


Die Besitzerin von Kalle hat mir Erfreuliches über seine Ausbildung als Rettungshund mitgeteilt:


 

Ein Cardigan Welsh Corgi als Rettungshund? … warum nicht?

Dachten wir uns auf der Suche nach einem Vierbeiner.

 

Es war eine schwierige und lange Suche. Durch einen Zufall sind wir dann auf die Corgis aufmerksam geworden und haben uns sofort vierliebt!

Sicherlich ist der Corgi nicht der „typische“ Rettungshund aber das wäre ja auch langweilig gewesen. Dabei sind die Corgis eine so tolle und vielseitige Hunderasse!

 

Bald darauf war es dann soweit. Unser erster Hund, ein Cardigan Welsh Corgi bereicherte unser Leben. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit begannen wir mit der Ausbildung zum Flächensuchhund. Entgegen aller Vorurteile glaubten wir fest an unseren Cardigan Corgi! Und ein Corgi würde seine Zweibeiner niemals enttäuschen! Er zeigte uns was ein Corgi alles drauf hat. Ein kleiner und liebenswerter Kobold mit einem Kämpferherz und enormen Arbeitswillen. So schafften wir es alle zu überzeugen und konnten am Sonntag, den 24.11.2013  mit dem Wesenstest, Eignungstest und der Vorprüfung den ersten Schritt zum Rettungshund erfolgreich meistern.

 

Für das Jahr 2014 nehmen wir uns dann die Hauptprüfung von 50.000 m² vor. Bis dahin üben wir nun fleißig weiter das Funken, Erste Hilfe an Mensch und Hund sowie Orientierung im Gelände, Unterordnung, Verweisanzeigen, etc.



18.02.2014

Moses hat bereits seine Menschen gefunden.



" Hallo Leben ich komme ! " Scheint das Motto von Malu zu sein. Ich habe sie zurückgeholt, da sie sich in ihrem neuen Zuhause nicht wohl fühlte. Jetzt suche ich verantwortungsvolle Menschen, die willens und in der Lage sind dieser aufgeweckten, selbstbewussten kleinen Hündin Unterstützung und Zuwendung zu geben.
Alles weitere in einem Gespräch.

10.02.2014

Malu und Moses suchen noch ein passendes Zuhause !
Wenn Sie mehr über diese beiden Welpen erfahren möchten, rufen Sie mich doch einfach mal an !

24.01.2014

Heute gibt es aktuelle Fotos von den Welpen mit 8 Wochen.
Für Moses, den kleinen Hingucker , suche ich noch das passende liebevolle Zuhause !

03.01.2014

Es gibt wieder aktuelle Fotos von den Welpen mit 5 Wochen

23.12.2013

Heute gibt es endlich neue Fotos von den Welpen mit 3 Wochen.


05.12.2013
Nun ist Zeit gewesen um aktuelle Fotos zu bearbeiten und Online zu setzen. Schaut mal auf der Seite M-Wurf nach !


28.11.2013
Hurra ! Happy hat 7 putzmuntere Welpen am 28.11.13 bekommen . Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen; Fotos folgen in Kürze.


04.11.2013
Ich bin sehr stolz auf den Nachwuchsrüden " James zur Haskenau "
Er wurde  nun schon mehrfach erfolgreich ausgestellt :
Nationale Ausstellung in Krefeld : V 2 / Res. CAC
Internationale Ausstellung Hannover : V 1 /CACIB