Brigitte Strätz
Im Rott 3
48291 Telgte
Tel. 02504 - 88 352
 eMail wegen Spamschutz
                    nicht verknüpft!
Home
Rasseportrait Unsere Hunde Unser Zuhause Unsere Welpen
Wurfplanung Neuigkeiten

Unsere Zucht

Unser Zwinger „zur Haskenau“ wurde am 20.06.1978 eingetragen und geschützt. Es ist die älteste eingetragene Welsh Corgi Cardigan Zuchtstätte in Deutschland.

Mein Zuchtziel ist, damals wie heute, gesunde, wesensfeste und dem Standard entsprechende Corgis zu züchten. Auch während der Zeit in der wir nicht gezüchtet haben, interessierte ich mich für alles, was mit dem Cardigan Corgi zu tun hatte. Ich arbeite aktiv im Club für Britische Hütehunde mit, u.a. mehrere Jahre als Rassebetreuerin. Sowie stellvertretende Rassebetreuerin, heute noch als Zuchtwartin der Landesgruppe Westfalen.

Von Beginn unserer Zucht an wuchsen unsere Welpen im Haus und Garten mit engem menschlichen Kontakt auf. So soll es auch in Zukunft bleiben.

Vom 06. Januar 1979 bis zum Mai 1988 fielen bei uns neun Würfe (A-I Wurf).

Am 26.12.2006 kam unser Rüde Johann zu uns, am 26.01.2008 „Katinka“, und am 11.04.2009 „Happy“, die älteste Tochter von Johann. Am 02. und 04. März 20011 deckte unsere Rüde „Johann vom Bökerhook“ rot-weiss, HD A, frei von erblichen Augenkrankheiten unsere „Katinka vom Bökerhook“ schwarz-weiss-brindle, HD A, frei von erblichen Augenkrankheiten.

Wir freuen uns auf unseren Neuanfang und sind sicher, wie in der Vergangenheit, verantwortungsbewusste und liebe Menschen für unsere Welpen zu finden. Corgiinteressenten stehe ich für weitere Informationen gerne zur Verfügung, auch über Besucher und ein persönliches Kennenlernen unserer Hunde freue ich mich.